Rasen durch das Land
Musikvideo

Für die befreundete Band Kochkraft durch KMA habe ich gemeinsam mit meinem Kameramann Nils Witt eine Musikvideo realisiert. Ausgangspunkt unserer Geschichte war die Guerilla Gardening-Bewegung, die uns auf die Frage stieß, warum nicht jeder Mensch so leben kann, wie er möchte.

Als Guerilla Gardening (zusammengesetzt aus guerrilla – von span. guerrilla für „kleiner Krieg“ – und engl. gardening für „Gärtnern“) wurde ursprünglich die heimliche Aussaat von Pflanzen als subtiles Mittel politischen Protests und zivilen Ungehorsams im öffentlichen Raum bezeichnet, vorrangig in Großstädten oder auf öffentlichen Grünflächen.[1] Mittlerweile hat sich Guerilla-Gardening zum urbanen Gärtnern oder zu urbaner Landwirtschaft weiterentwickelt und verbindet mit dem Protest den Nutzen einer Ernte beziehungsweise einer Verschönerung trister Innenstädte durch Begrünung brachliegender Flächen.

Stab

Darsteller: David Maria Trapp
Musik – Kochkraft durch KMA
Equipment – Benjamin Stroth (CamCar)
Kamera – Nils A. Witt
Drehbuch, Produktion, Schnitt und Regie – Thomas Binn

Rasen durch das Land

Kurzfilm, Deutschland 2017, 3:03 Minuten, Stereo
Originalsprache: Deutsch

Festivals

Official Selections
„Feel the Reel International Film Festival“, UK 2017
„Hollywood Screenings Film Festival“, USA 2017

Official Selection – semi finalist
„Los Angeles Cine Fest“, USA 2017

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.