Spurensuche – Banksy in Bristol

 

Der britische Streetart Künstler Banksy gilt als einer der herausragenden zeitgenössischen Künstler seiner Zeit. Für seine Werke werden unglaubliche Summen gezahlt. Zeitgleich ist der Mann völlig unbekannt. Er sprüht seine Kunstwerke auf Gebäude rund um den Globus und ist quasi Unbekannt.

Fest steht allerdings, das Banksy aus Bristol kommt. Er ist in der britischen Stadt aufgewachsen und auch sein künstlerisches Schaffen hat dort seine Wurzeln. Über die letzten Jahrzehnte hat Banksy immer wieder Kunstwerke in Bristol geschaffen und im Sommer 2013 haben wir uns auf eine Spurensuche begeben. Ausgestattet mit Fahrrädern, iPhone APP und GPS-Gerät suchten wir einen ganzen Tag nach Banksy´s Spuren und kamen so auch in die unmöglichsten Ecken von Bristol. Eine Stadtführung der ganz besonderen Art.

Link: Banksy Bristol Tour APP
Facebook-Link: Veganes Cafe / Resaurant Cafe Kino

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.